Oh, Lucy! Screening mit Live-Vertonung

Im August 2022 unternahm ich Streifzüge durch New York und dachte laut über Konzeptkunst und Feminismus nach. Morena Barra begleitete mich dabei mit ihrer Kamera. In den vergangenen Monaten haben wir das Filmmaterial bearbeitet und laden nun zu einem Screening ein, an dem der Kurzfilm von Hannah Wirnsperger live vertont wird!

Freitag 5. Januar 2024
ab 18:30 Uhr Barbetrieb
19:00 Screening mit Live-Vertonung
19:20 Gespräch mit Barra, Bühler und Wirnsperger
im Anschluss Essen & Trinken

Der Kurzfilm: Karin Karinna Bühler in New York, auf einer monologischen Suche nach Haltung in Kunst und Alltag. Während ihrer Arist-in-Residence der Ausserrhodischen Kulturstiftung reflektiert Bühler ihre künstlerische Praxis, denkt laut über Feminismus und Konzeptkunst nach. Morena Barra begleitet die Künstlerin auf ihren Streifzügen durch die Grossstadt mit der Filmkamera. Die Musikerin Hannah Wirnsperger vertont das bewegte Bild am 5.1.2024 mit „Live Coding“ und generiert so die Musik zum Kurzfilm.

Das Gespräch: Im Anschluss an das Screening werden Barra, Bühler und Wirnsperger einen Einblick in den Herstellungsprozess geben.

Der Ausklang: Für Verköstigung nach der Veranstaltung sorgen Sonja Hugentobler, Curdin Jemmi und Gabriela Zumstein.

Welcome im Palais Bleu!

Über eine Anmeldung zum Essen sind wir dankbar: info@palaisbleu.ch

Hier finden Sie uns (Google Maps).

Die Appenzellerbahn fährt jede halbe Stunde St.Gallen – Trogen.

Es gibt Parkplätze beim Feuerwehrdepot.

Autor: K.K.Buhler

Ich bin Karin Karinna Bühler, eine Schweizer Künstlerin und Informationswissenschaftlerin, auf der Suche nach Haltung in unserer patriarchal geprägten Gesellschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert