SWOOSH – VORBEI …

Stay tuned …

Meine Artist-in-Residence in den USA ist zu Ende. (Seufz.) Auf diesem Blog können die Interviewsmit Lynn Hershman Leeson, Lucy R. Lippard, Catherine Morris und Amy Smith-Stewart, meine Erlebnissein Washington D.C., New York, A-Z West, New Mexico, San Francisco und Los Angeles und auch meine Recherche zu Konzeptkunst und Feminismus und ein paar Erkenntnisse daraus nachgelesen werden.

Jeder Beitrag ist ein Versuch, das Erlebte oder Recherchierte festzuhalten, es zu reflektieren. Ich habe die Beiträge chronologisch geordnet. Es bleibt der Leser:in überlassen, sie chronologisch oder nach dem Zufallsprinzip durchzugehen. Die Beiträge können je nach Interesse auch anhand der Wortliste sortiert werden: Beispielsweise nach Konzeptkunst, Feminismus, Interviews, einzelnen Orten oder Stationen (zeigt alle Orte an).

UND 🙂

Im Winter 2023/2024 möchte ich den Blog zu Konzeptkunst und Feminismus weiterführen — mit dem Fokus auf dem Appenzellerland. Mein Herkunftsort ist nicht nur bekannt für seinen Käse, sondern auch für das erst 1989, resp. 1990 [sic!] eingeführte Frauenstimm- und wahlrecht auf kantonaler Ebene. Wieso dauerte es seit der Revolution von 1797 beinahe 200 Jahre, bis sich auch die Appenzeller Frauen von ihrem Untertanenstatus befreit haben?

Stay tuned und abonniere meinen Newsletter.

swoosh
Kreidespray auf Fels, USA, 2022

Autor: K.K.Buhler

Ich bin Karin Karinna Bühler, eine Schweizer Künstlerin und Informationswissenschaftlerin, auf der Suche nach Haltung in unserer patriarchal geprägten Gesellschaft.